BNE-Materialien

Materialien

Zum Thema Nachhaltige Entwicklung sind zur Unterstützung des Bildungsprozesses sehr unterschiedliche Materialien entwickelt und erprobt worden. Uns wichtige Quellen sind hier aufgenommen.

Darüber hinaus verdeutlichte die Befragung bei BNE-Akteuren in SH auch den Wunsch nach Informationen zur Organisation(sentwicklung) von BNE-Institutionen.

Unseren bisherigen Arbeits- und Informationsstand finden Sie hier.

Die meisten Materialien beziehen sich auf einen bestimmten Bildungsbereich, wie z.B. KITA, Berufsschule, Außerschulische Bildung, etc.

Link-Liste zu BNE-relevanten Themen

Zahlreiche Akteur*innen bieten auf ihren Websites Materialien zu BNE-relevanten Themen an. Der ZBSH hat eine Link-Liste zusammengestellt.
> Link-Liste zu BNE-relevanten Themen

Hinweis: Dieser Bereich der Website befindet sich noch im Aufbau. Wir freuen uns über tatkräftige Unterstützung, um diese Seite mit weiteren Inhalten zu füllen.